Mit einem herzlichen Empfang und einer festlichen Atmosphäre begann für elf aufgeregte Kinder der neue Lebensabschnitt als Erstklässler. Am vergangenen Freitag fand in der Aula unserer Schule die feierliche Einschulungszeremonie statt, bei der insgesamt acht Kinder aus unserer eigenen Vorschule sowie drei „Neuankömmlinge“ begrüßt wurden.

Die Aula war festlich geschmückt und strahlte in bunten Farben, um den kleinen Schulanfängern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Eltern, Verwandte und Freunde waren zahlreich erschienen, um diesen besonderen Moment mitzuerleben.

Frau Pikula, die neue Klassenlehrerin der 1. Klasse, führte durch die Veranstaltung und stellte sich den neuen Schülern und deren Familien vor. Die erfahrene Pädagogin wird die Kinder in den kommenden Monaten und Jahren begleiten und sie auf ihrem Weg durch die Grundschule unterstützen. In ihrer Ansprache wünschte Frau Pikula den Kindern viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr und betonte die Bedeutung von Freundschaft und Neugierde.

Die kleinen Schulanfänger wurden mit bunten Schultüten beschenkt, die nicht nur mit Süßigkeiten, sondern auch mit ersten Schulmaterialien gefüllt waren. Im Anschluss an die feierliche Zeremonie erhielten die Eltern und Kinder die Gelegenheit, bei einem kleinen Empfang in der Aula miteinander ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern einen erfolgreichen Start in ihre Schullaufbahn und Frau Pikula viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit mit den neuen Schülerinnen und Schülern.