Slider_02.jpg

Kleine Klassen, individuelle Betreuung

Slider_02.jpg

Liebe Eltern,

in der Woche vom 19. bis 25. September 2024 durften wir ein ganz besonderes Highlight an unserer Schule erleben: Der Zirkus Hein besuchte uns und verwandelte unseren Schulhof in eine bunte und lebendige Zirkuswelt.

Bereits am Donnerstag, den 19.09.2024, reiste der Zirkus mit 5 Wohnwagen, drei großen LKWs, sowie 8 Artisten, 8 Ziegen und 10 Tauben an. Gemeinsam mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern wurde das große Zirkuszelt aufgebaut, welches für unsere Schüler und Gäste eine Woche lang zur Bühne wurde. Nach den aufregenden Tagen wurde das Zelt mit ebenso viel Engagement am 25.09.2024 wieder abgebaut.

Der „Projektzirkus“ war ein Mitmachzirkus, bei dem unsere Schüler nicht nur Zuschauer, sondern selbst die Hauptakteure waren. Ab Montag begannen die intensiven Proben. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und hatten die Gelegenheit, unterschiedliche Zirkuskünste kennenzulernen. Ob Zauberei, Clownsauftritte, Tierdressuren oder Akrobatik – jede Gruppe übte fleißig für ihren großen Auftritt. Die erfahrenen Artisten des Zirkus Hein leiteten die Proben mit viel Geduld und Begeisterung.

Am Mittwoch und Donnerstag war es dann soweit: Ab 17 Uhr traten die Kinder vor Publikum auf. Mit Schminke, Kostümen und strahlenden Augen zeigten sie, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. Die Zuschauer – Eltern, Geschwister und Freunde – waren begeistert von den beeindruckenden Darbietungen, die eine bunte Mischung aus Spaß, Spannung und Talent präsentierten.

Dank der tollen Unterstützung der Eltern und des großen Engagements der Kinder wurde das Projekt „Projektzirkus“ zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir danken dem Zirkus Hein, allen Helfern und besonders den Schülern für diese wunderbare Woche voller Zauber und Zirkuszauber.